Aktuelles

Veranstaltungen im Januar
06.01.2021

Im Januar können unsere Veranstaltungen leider nur digital stattfinden!!!!

Deshalb werden einige Veranstaltungen ausfallen und wir werden einige Veranstaltungen in eine digitale Form anpassen. 

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei Anmeldung !!!!!

Wir hoffen, dass wir die abgesagten Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2021 nachholen können.

Bleibt gesund und passt auf Euch und Andere auf!

Meldet Euch, wenn Ihr Unterstützung und Ideen und Anregungen für das Familienleben braucht!!!

Sternsinger*innen bringen Segen nach Hause
06.01.2021

Liebe Menschen Groß und Klein,

wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr! 

Dieses Jahr konnten leider die Sternsinger*innen nicht von Tür zu Tür ziehen und den Segen in jedes Haus bringen. Deshalb haben sich heute Morgen große Sternsinger*innen alleine oder zu zweit mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht und haben den Segen in den Briefkasten der vorher angemeldeten Haushalten gebracht. 

Falls Ihr noch einen Segen braucht, könnt Ihr Euch den Segen gerne im Jugendbüro abholen kommen (Die, Mi, Do, Fr. 10.00-18.00 Uhr).

 

Programm 2021
22.12.2020

 

Liebe Familien,

bedingt durch den harten Lockdown müssen unsere Angebote weiterhin pausieren. Wir erwarten ab dem 15.01.21 die für unsere Arbeit gültigen Verordnungen von Kirche und Stadt. Danach werden wir Euch über unser weiteres Vorgehen informieren. Alle Angebote dürfen bis dahin nicht in Präsenzform stattfinden.

Leider ist es auch so, dass  bis zum 06.01. keine Gottesdienste in HöVi stattfinden werden. Somit sind Anmeldungen vorerst nur Online ab dem 26.12.20 möglich!

Wir wüschen Euch gesegnete Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

 

Herzliche Grüße

Euer ÖFW Team

Neue Website
01.12.2020

Liebe Familien,

seit heute Morgen ist es soweit, die neue Website der ÖFW präsentiert sich in einem neuen Gewand. Das Design und die Funktionalität wurden grundlegend überarbeitet. Unser Website-Team (Phil Prett, Nicolai Liesner und Antonia Schebera) hat die letzten Monate ganz fleißig daran gearbeitet und sogar dafür gesorgt, dass wir früher als gedacht, mit der neuen Website an den Start gehen können. Besonders freut uns auch die verbesserte Darstellung auf Smartphone- und Tablet-Displays. Gleich zu Beginn gibt es eine schöne Überraschung, die den Familien in der Adventszeit etwas Freude bereiten soll. Auf der Startseite ist ein virtueller Adeventskalender installiert, bei dem jeden Tag ein Türchen geöffnet werden kann.

Auf der linken Seite besteht die Möglichkeit die Angebote nach Zielgruppen filtern zu lassen. Es erscheinen die Angebote bis Jahresende. Wenn ihr oben rechts auf die Zeitung klickt, erscheinen aktuelle Hinweise und Berichte. Wenn ihr auf das Icon daneben klickt, erscheinen die Menüpunkte: „Meine Angebote“, „Meine Daten“ und „Familie“. Unter „meine Familie“ lassen sich weitere Familienmitglieder anlegen. Wählt ein Angebot aus und ganz unten wird eure Familie angezeigt, wählt an dieser Stelle einfach die Personen aus, die teilnehmen sollen.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren. Bleibt gesund und genießt trotz aller Umstände die Adventszeit.

Herzliche Grüße

Das Team der ÖFW

 

Noch ein Hinweis: 

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden verlängert bzw. verschärft. Das hat zur Folge, dass so gut wie alle Angebote der Familienwerkstatt (ÖFW) bis Ende des Jahres pausieren müssen.

Falls ihr Fragen habt, scheut Euch nicht anzurufen: 0221/879440 oder uns eine Mail zu schreiben:

info@hoevi-oefw.de


Wir vermissen Euch sehr, besonders der persönliche Kontakt fehlt uns. Wir hoffen sehr, dass das bald wieder möglich ist.

Allgemeine Informationen

Das Programm erscheint jetzt halbjährlich.

Anmeldungen zu den Programmangeboten sind ab 26. Dezember 2020 für das 1. Halbjahr 2021 möglich. Das Programm für das 2. Halbjahr erscheint am 4. Juli 2021.